Poker: Deutscher Poker-Profi mit 23 schon Millionär | Sport

Poker: Deutscher Poker-Profi mit 23 schon Millionär | Sport

Er hat den Lauf seines Lebens!

Leon Sturm (23) spielt momentan wie von einem anderen Poker-Stern. Der Deutsche ist gerade richtig on fire, zockt sich von Erfolg zu Erfolg. Sein neuester Coup: Beim 25.000-Dollar Turnier auf GGPoker (Anzeige) wird er Vierter, bekommt dafür unglaubliche 342.000 Euro. Nicht das erste Mal, dass er in den vergangenen Wochen richtig abräumt.

Poker-Profi gewinnt 730.000 Euro in einem Monat

Sturm konnte seit Ende August in mehreren großen Events abkassieren. Erst 272.000 Euro, dann vor einer Woche 113.000 Euro bei einem Heads-up-Turnier. Jetzt 342.000 Euro. Das sind aber nur die sechsstelligen Beträge, die der Saarländer einspielt. Dazu kommen noch viele kleinere Kohle-Gewinne, sodass sein Gewinn schon fast an eine Million Euro kommt. Dazu kommen die 2,82 Mio. Euro, die er im Sommer erst Online dann live bei der World Series of Poker in Las Vegas gewonnen hat. Einfach unglaublich!

8. Teil der BILD-Pokerschule Mit Mathematik zum Poker-Champ

8. Teil der BILD-Pokerschule: Mit Mathematik zum Poker-Champ

Quelle: BILD 28.09.2023

Besonders: Sturm ist gerade mal 23 Jahre alt, ist eigentlich im besten Studenten-Alter. Doch statt an der Uni zu pauken, lernt er lieber die Poker-Theorie – und das macht sich gerade richtig bezahlt. Weil er in Wien lebt, hat er sogar den Luxus keine Gewinnspielsteuer auf seine Gewinne zu zahlen. In Deutschland müsste er als Profi-Spieler alles versteuern. Ob er sich deshalb von seiner Kohle mal richtig was gönnt? Übrigens: Den Sieg schnappte sich der Portugiese Joao Vieira. Er bekam das Doppelte vom Sturm-Gewinn, ließ sich 718.000 Euro auszahlen.

Das nächste Highlight wartet aber schon auf die Poker-Fans: In Las Vegas wird der Super High Roller Bowl ausgetragen – Startgeld 283.000 Euro. Nur die besten Spieler der Welt können sich eine Teilnahme leisten. Sturm, der sicherlich dazu gehört, ist allerdings nicht am Start. Er konzentriert sich gerade auf seine Online-Karriere. Aber garantiert wird er in naher Zukunft auch an diesen Mega-Turnieren teilnehmen. Hält sein Lauf weiter an, räumt er garantiert auch dort groß ab.

Es geht aber auch ohne Einsatz! Jeden Freitagabend um 21.15 Uhr kann man kostenlos auf der Online-Plattform von GGPoker spielen. Das Passwort wird auf deren X-Account (vorher Twitter) verbreitet. Dort gibt es einen Gesamt-Preispool von 1500 Dollar.

Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“.

Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!

Author: Timothy Henderson