Poker: Er provoziert mit Maske: Poker-Nerd schnappt sich 2,6-Mio. | Sport

Poker: Er provoziert mit Maske: Poker-Nerd schnappt sich 2,6-Mio. | Sport

Sein Auftreten geht den anderen Mitspielern gehörig auf den Keks – aber damit hat er Riesen-Erfolg!

Der US-Amerikaner Isaac “Ike” Haxton (38) gewinnt den “Super High Roller Bowl” im Aria Casino in Las Vegas. Das Startgeld für die 20 Spieler betrug 283.000 Euro, am Ende setzte sich der Poker-Profi durch und kassierte 2,6 Mio. Euro. Ein weiterer Meilenstein in seiner überragenden Poker-Karriere…

Poker-Nerd schnappt sich 2,6-Mio.-Titel

Brisant: Haxton trägt als einziger Spieler am Tisch immer noch eine Maske. Für ihn ist es ein Zeichen für die Solidarität mit anderen Maskenträgern seit der Corona-Pandemie, aber seine Gegner macht es rasend. Sie fühlen sich teilweise veralbert, mögen diese Inszenierung nicht. Das ist Haxton aber egal, er zieht sein Ding weiter durch.

8. Teil der BILD-Pokerschule Mit Mathematik zum Poker-Champ

8. Teil der BILD-Pokerschule: Mit Mathematik zum Poker-Champ

Quelle: BILD 28.09.2023

Das ist aber nicht der einzige Makel, den die anderen Spieler reizt: Der US-Boy pflegt sein absolutes Nerd-Dasein. Er kommt im Schlabber-Jogger und ausgelatschten Schuhen zum Tisch. Dazu die häufig fettig aussehenden Haare. Ein Klischee, welches Haxton aber mit Absicht bedient, um seine Kontrahenten aus dem Konzept zu bringen. Mit Erfolg! In seiner Karriere konnte er schon 37 Mio. Euro umsetzen, gehört zu den besten Spielern der Welt. Da wird ihm sein Aussehen völlig egal sein.

Insgesamt wurden bei dem Mega-Turnier in der Zocker-Metropole nur die ersten vier Plätze bezahlt. Auch Andrew Lichtenberger (2.), Stephen Chidwick (3.) und Jason Koon (4.) kamen in die Geldränge.

Es geht aber auch ohne Einsatz! Jeden Freitagabend um 21.15 Uhr kann man kostenlos auf der Online-Plattform von GGPoker (Anzeige) spielen. Das Passwort wird auf deren X-Account (früher Twitter) verbreitet. Dort gibt es einen Gesamt-Preispool von 1500 Dollar. Am heutigen Sonntag finden dazu wieder Satelliten-Turniere statt. Mit einem Dollar Einsatz kann man sich für größere Turniere qualifizieren.

Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“.

Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!

Author: Timothy Henderson